Saturday, December 4

Singet dem Herrn ein neues Lied, denn er tut Wunder. Er sieget mit seiner Rechten und mit seinem heilgen Arm. Der Herr lässet sein Heil verkündigen; vor den Völkern läßt er seine Gerechtigkeit offenbaren. Er gedenket an seigne Gnade und Wahreheit dem Hause Israel. Aller Welt Enden sehen das Heil unsers Gottes. Jauchzet dem Herren, alle Welt; singet, rühmet und lobet! Lobet den Herren mit Harfen, mit Harfen und Psalmen. Mit trompeten und Posaunen. Jauchzet vor dem Herren, dem Könige! Das Meer brause, und was drinnen ist. der Erdboden, und die drauf wohnen. Die Wasserströme frohlokken, und alle Berge sei'n frölich vor dem Herrnl denn er kommt, das Erdreich zu richten. Er wird den Erdboden richten mit Gerechtigkeit und die Völker mit Techt. Ehre sei dem Vater und dem Sohn und auch dem heilgen Geiste; bie es war im Anfang, jetzt und immerdar, und von Ewigkeit zu Ewigkeit, Amen.

No comments: